Das Badminton-Turnier der Jahrgangsstufe QI

Lange Zeit musste man darauf verzichten, nun war es endlich wieder soweit: Das Badminton-Turnier der Jahrgangsstufe QI war den Schülern ein Grund zur Freude.

Die Partien fanden in den Disziplinen Herren und Damen Einzel, Herren und Damen Doppel sowie Mixed statt. Während Rick Beulen das Finale im Einzel der Herren gegen Georg Settels für sich entschied, siegte Johanna Hensen im Finale der Damen gegen Johanna Lück. Im Doppel der Damen setzten sich Ana Winkler und Marlena Dreier gegen Ena Dettling und Julia Meier durch. Simran Multani und Jan Wirtz mussten sich im Endspiel der Herren schließlich Oskar Waedt und Rick Beulen geschlagen geben. Das Finale im Mixed gewannen Johanna Lück und Georg Settels gegen Nerea Salado Campo und Raúl Jimenez Ubeda.

Doch auch abseits des Wettkampfeifers machte den Schülern das Turnier sichtlich Spaß. “Es ist wirklich schön, einfach mal die spannenden Ballwechsel zu verfolgen und den Tag mit der Stufe zu genießen”, sagte Jan Dahlmanns.

Ein anstrengender Tag mit vielen umkämpften und erschöpfenden Duellen – und doch rundum gelungen. Ein großer Dank gebührt dem Team bestehend aus Jonas Bischof, Jasmin Bastian und Katja Bleck, die das Turnier mit ihrer Organisation in dieser Form erst ermöglichten!