Bauern, Bankräuber und Väter – die Deutscholympiade 2018

DeutscholympiadeÄußerst skurrile Figuren im Medienzentrum der Schule: Ein Bauer, der nur sehr unwillig Touristen mit seinem Trecker aus dem Dreck zieht; ein Vater, der mit allen Mitteln die Heirat seiner Tochter verhindern möchte und ein Bankräuber, der unvermittelt selbst zum Opfer wird.
Einmal im Jahr treten die neunten Klassen im Rahmen der Deutscholympiade in den Disziplinen „Reimen“, „Erklären“, „Umschreiben“, „Erzählen“ und „Darstellen“ gegeneinander an. Kreativität, Mut, Humor und Geistesgegenwart verlangt der vielleicht ungewöhnlichste Wettbewerb an unserer Schule von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Am Ende musste die Jury - bestehend aus Frau Weidenstrass, Frau Manroth, Frau Struckmeier und Herrn Paeßens - entscheiden, wer seine Sache ein wenig besser gemacht hat als die anderen.
Die Fachschaft Deutsch gratuliert der Klasse 9c (s. Foto) zum Sieg, die 9b und die 9a erreichen den zweiten und dritten Platz!