Zertifikatsklausur an der RWTH-Aachen

ZertifikatsklausurAm Samstag, den 09.06.2018, nahmen fünf der zehn SchülerInnen des Mathematik Projektkurses an einer Zertifikatsklausur an der RWTH-Aachen teil. Im Rahmen des Projektkurses unter der Leitung von Herrn Kaus hat sich das Gymnasium Jüchen an die iMPACt-Initiative der Aachener Hochschulen angeschlossen. Ziel ist es, mathematische Grundkenntnisse der Hochschulmathematik bereits in der Schule zu vermitteln, um den Einstieg in ein mathematisches oder naturwissenschaftlichen Studium zu erleichtern. Insgesamt nahmen 116 SchülerInnen von verschiedenen Schulen an der Klaussur teil. Wir sind besonders stolz, dass die beste der 116 Klausuren durch Armin Settels - einen Schüler unserer Jahrgangsstufe QI- erbracht wurde. Insgesamt haben vier der fünf Schüler unserer Schule die Klausur bestanden haben. Dies ist für eine Mathematikklausur an der Universität ein außergewöhnlich guter Schnitt - herzlichen Glückwunsch!
Weitere Informationen zu iMPACt finden sich hier.