Ausflug ins Phantasialand

PhantasialandAm 29.6.2018 haben die Klassen 9b, 9c und 9d zusammen mit den Klassenlehrern und ihren Stellvertretern eine Abschlussfahrt in das Phantasialand nach Brühl gemacht.
Treffpunkt war um 8.30 Uhr an dem Busbahnhof nahe unserer Schule und bereits im Bus war die Vorfreude riesig, zumal für viele Schülerinnen und Schüler der letzte Besuch des Freizeitparkts schon länger zurück lag oder es für manche sogar der allererste Besuch war. Wir fuhren circa eine dreiviertel Stunde, bis wir unser Ziel erreichten.
Kaum angekommen, erhielten wir unsere Eintrittskarten und Essensgutscheine. Es konnte uns allen nicht schnell genug gehen, endlich diese Fantasiewelt zu erforschen.
In Gruppen von mindestens drei Personen durften wir uns frei durch den Park bewegen.
Black Mamba, Chiapas, Colorado Adventure, Mystery Castle und für die besonders Lebensmüden unter uns Talocan; für jeden war der richtige Adrenalinkick dabei. Leider war zur Enttäuschung vieler die High-Speed-Achterbahn Taron an diesem Tag wegen technischen Problemen komplett gesperrt.
Das Wetter spielte jedoch zum Glück mit, sodass zumindest die teilweise längeren Wartezeiten gut auszuhalten waren und mit meist klassenübergreifenden Unterhaltungen überbrückt werden konnten.
Dank der authentisch gebauten Themenbereichen Mexico, Klugheim, Deep in Africa, Fantasy, China Town und Berlin, konnten wir tief in diese Welten eintauchen. Nicht selten hatte man sogar das Gefühl, sich in diesem Moment leibhaftig zum Beispiel in Afrika oder China zu befinden. Besonders vielfältig waren zudem die kulinarischen Möglichkeiten, die sich uns boten. Asia Nudeln, Cupcakes, Flammkuchen, Churros und Falafeln; auch hier war für jeden wieder etwas dabei. Des Weiteren hatten wir die Gelegenheit durch aufwändig gestaltete Shows, verkleidete Mitarbeiter und die themenentsprechende Musik noch mehr Einblicke in die jeweilige Kultur zu erhaschen.
Obwohl die Zeit nicht ausreichend war, um den gesamten Park zu erkunden, erhielten wir dennoch unzählige abwechslungsreiche Eindrücke, die die meisten von uns mithilfe vieler Videos und Bilder festgehalten haben.
Nach vier Stunden fanden wir uns vor dem großen Pferdekarussell am Eingang wieder, um anschließend gemeinsam durch China Town zurück zu den Bussen zu gehen.
Insgesamt war die Abschlussfahrt für alle drei Klassen sehr gelungen und wird für alle Beteiligten bestimmt unvergessen bleiben.

Hannah Schmeing, 9b