Sonde geborgen

Fundbild komprimiertAm Dienstag (10.07.) ließen die Schüler des Stratospährenprojektes im Rahmen der Projektwoche einen Wetterballon starten, der bis in den Hunsrück geflogen ist. Der WDR berichtete.
Noch am selben Tag wurde die Sonde vom Team von Herrn Breustedt und Herrn Kaus zwar gefunden, konnte aber nicht geborgen werden, da sie in ca. 30 m Höhe auf einem Baum hing.
Am Samstag (14.07.) traf sich Herr Kaus deshalb nochmals am Fundort mit einem professionellen Baumkletterer. Nun die gute Nachricht: Die Sonde (inklusive Kamera) konnte geborgen werden!
Im Rahmen der Projektwoche erstellten die Schülerinnen und Schüler bereits einen kleinen Film zum Sondenbau und vom Start des Ballons - dieser kann nach den Ferien nun um die entscheidenden Szenen aus der Luft ergänzt werden. Wir sind gespannt!

Wir möchten uns hiermit herzlich bei der Firma "Seilkunst Baumpflege & Erlebnisse" aus Mainz und insbesondere bei Sebastian Zerbst bedanken, der die Sonde gegen eine kleine Aufwandsentschädigung aus dem Baum geholt hat! VIELEN DANK!