Team-teaching: Besuch aus den USA

Team TeachingAm 5. Juli konnte man für einen Tag eine neue Lehrerin über die Flure unserer Schule laufen sehen. Mrs. Shannon O’Neill war aus den USA zu Besuch und erklärte der Klasse 6b alles über amerikanische Sportarten, ihre Highschool in der Nähe von Boston, an der sie Spanisch und Französisch unterrichtet, wie sie eine Stefanie Buch vor 30 Jahren dort kennengelernt hatte und vieles mehr.
Unter anderem erklärte sie die „Graduation Ceremony“, mit der amerikanische Abiturienten ihre Schullaufbahn beenden. In das original „cap and gown“ durfte Annelie steigen und sich für einen Moment wie eine echte Highschoolabsolventin mit echtem Diplom fühlen.

Wann immer es geht: Gymnasium Jüchen goes international!