Orientierungstage der neuen Stufe EF

Orientierungstage EFAm 29. Und 30. August fanden die beiden Orientierungstage unserer neuen Einführungsphase (EF) statt. Am ersten Tag standen bei einer gemeinsamen Schlauchboot-Tour auf der Lippe das Kennenlernen und Zusammenwachsen der drei ursprünglichen Klassen zu einer Stufe im Vordergrund. Am zweiten Orientierungstag wurde hingegen inhaltlich gearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler durchliefen vier Module die von der Berufsorientierung, über Office-Kenntnisse bis hin zu allgemeinen Informationen zur Oberstufe reichten.