Die Gewinner stehen fest – Vorlesewettbewerb der Klassen 5 und 6

2019 Vorlesewettbewerb 5 3„Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt.“ (Rufus Beck) – Und wie gutes Vorlesen geht, das zeigten uns am vergangenen Freitag- und Montagmorgen (6.12. und 9.12.19) die Klassensieger/ Innen beim diesjährigen Vorlesewettbewerb.
Gespannt lauschten alle Fünft- und Sechstklässler sowie die Lehrkräfte der Jury den Lesevorträgen. Nachdem die Schüler/Innen aus ihren eigenen Büchern vorgelesen hatten, tauchten wir ab in die turbulente Vorweihnachtszeit des Sams (Paul Maar) und in den neuen Detektivfall des Katers Winston Churchill (Frauke Scheunemann).

Am Ende gewann Julius Thalmann den Vorlesewettbewerb der Klassen 5. Herzlichen Glückwunsch!

Die Klassensieger der Klassen 5 sind:
- Klasse 5a: Lilia Schalo (4. v. links)
- Klasse 5b: Anastasia Mamontova (3. v. links)
- Klasse 5c: Julius Thalmann (2. v. links)
- Klasse 5d: Johanna Eßer (1. v. links)

2019 Vorlesewettbewerb 5 Klassensieger

Sieger des Vorlesewettbewerbs der Klassen 6 ist Jakob Schweicher. Jakob ist damit auch unser diesjähriger Schulsieger und er wird für das Gymnasium Jüchen beim Vorlesewettbewerb auf Regionalebene in Neuss antreten. Wir wünschen dir schon jetzt viel Erfolg!

Die Klassensieger der Klassen 6 sind:
- Klasse 6a: Jakob Schweicher (3. v. links)
- Klasse 6b: Caroline Müller (2. v. links)
- Klasse 6c: Till Dahmen (4. v. links)
- Klasse 6d: Nick Asche (1. v. links)

2019 Vorlesewettbewerb 6 Klassensieger