Logo 2021Infoabend für Viertklässlereltern am Mittwoch, dem 27. Oktober 2021

Für viele Viertklässler und ihre Eltern steht bald die Entscheidung vor der Tür, welche weiterführende Schule wohl die passende sein wird. Wir möchten Ihnen bei dieser Wahl helfen und Ihnen unser Gymnasium Jüchen genauer vorstellen.

Auskünfte und weitere Informationen über unsere Schule erhalten Sie am Mittwoch, dem 27. Oktober 2021, um 19.00 Uhr an unserem Infoabend, zu dem wir Sie recht herzlich einladen. Gerne stehen wir zur Beantwortung Ihrer individuellen Fragen zur Verfügung.

Bedingt durch die Corona-Pandemie findet die Veranstaltung digital als Zoom-Videokonferenz statt. Die Zugangsdaten finden Sie in den Einladungen zum Tag der offenen Tür.

Liebe Eltern, wir freuen uns darauf, Sie zum digitalen Infoabend des Gymnasiums Jüchen zu begrüßen!

Tag der offenen Tür am Samstag, dem 06. November 2021

Wir laden interessierte Viertklässler und ihre Eltern herzlich dazu ein, beim Tag der offenen Tür am Samstag, dem 06. November 2021, die Räumlichkeiten und Fächerangebote unserer weiterführenden Schule vor Ort an vielfältigen Info-Stationen kennen zu lernen. Gerne könnt Ihr Euch und können Sie sich persönlich von den Ergebnissen unserer bunten schulischen Arbeit und außerunterrichtlichen Aktivitäten ein Bild machen.

Bedingt durch die Corona-Pandemie teilt sich unser Tag der offenen Tür in drei Zeitschienen auf, in denen jeweils das gleiche Programm angeboten wird. Unseren Gästen aus den unterschiedlichen Grundschulen des Jüchener Stadtgebietes und der Grundschulen im Umland bieten wir jeweils einen Besuchsrahmen von 90 Minuten an. Die für die Grundschule Ihres Kindes bestimmten Uhrzeiten und die zugehörigen Kontaktdaten finden Sie im Folgenden auf der zugehörigen Einladung:

Wir bitten um Verständnis, dass aus Gründen des Infektionsschutzes jeder Viertklässler nur von einem Erziehungsberechtigten auf unseren Tag der offenen Tür begleitet werden kann.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir alle Besucher zudem bitten, sich bis Mittwoch, 03.11.2021, unter der in der Einladung genannten E-Mail-Adresse für die Veranstaltung anzumelden. Gleichzeitig geschieht die notwendige Registrierung aller Gäste über diese E-Mail. Diese muss unbedingt den Namen des Kindes und dessen Grundschulklasse, den Namen des Erziehungsberechtigten sowie dessen Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail) enthalten.

Auf dem Tag der offenen Tür gilt die Verpflichtung, eine medizinische oder eine ffp2-Maske zu tragen. Das komplette Hygienekonzept wird angepasst an die dann aktuelle Infektionslage rechtzeitig vor der Veranstaltung auf unserer Schulhomepage veröffentlicht. Wir bitten alle Besucher, dieses zu beachten.

Liebe Viertklässler, liebe Eltern, wir freuen uns auf Euch und auf Sie!